Mit Nelly Hachem-Ruiz, Daphne Bugey, Fanny Bal …

Bild parfum schmink tierversuch 1 Schöni Schönstein

…und Geza Schön wurden einzigartige und nachhaltige Duftuniversen geschaffen. Da Eau de Cologne seit mehr als 200 Jahren auf dem Markt ist, versteht es sich von selbst, dass anfangs keine Werbung auf Fernsehgeräten geschaltet werden durfte. In den 1920er Jahren setzte 4711 daher vor allem auf auffällige Plakate, um für seine Produkte zu werben und für Aufsehen zu sorgen.

Er eröffnete das Geschäft in der Kölner Glockengasse, daher der Name. Tatsächlich handelt es sich um eine Hausnummer in der berühmt-berüchtigten Kölner Glockengasse, wo das damalige Köln 4711 produziert wurde. Insgesamt wurden damals vor allem Frauen als potenzielle Kunden identifiziert.

Sie wurden als kultivierte und elegante Damen dargestellt, selbstbewusst und autonom in der Kontrolle ihres Lebens. Vegane Düfte sind nicht automatisch frei von Tieren. Erhalten Sie Ankündigungen über die neuesten Produkte, Körperpflegeanleitungen, Schminktipps oder Produkttests.

Der typische Herbst ist für mich der, in dem sich die Blätter bei einem Spaziergang schön färben, in dem man auch Kastanien pflückt, ein gutes Buch liest und gemütlich Tee trinkt. Obwohl viele Parfums eine eher gruselige Vergangenheit haben, gibt es heutzutage immer mehr vegane Parfums ohne Tierversuche. Peta Germany erklärt es in seinem Video ganz gut. Grey Point zum Beispiel erinnert uns an Boss Bottled und hat ebenfalls eine Zitrus-Kopfnote, die auf süßem Zimt auf eine maskuline Note aus Sandelholz und Vetiver trifft.

Mit Nelly Hachem-Ruiz, Daphne Bugey, Fanny Bal …
Markiert in:
Beauty Blog